Erfolgreiches Heimspiel

Am 11.08.2021 wurde das erste mit Wasserstoff betriebene Müllfahrzeug für Rheinland-Pfalz mit der symbolischen Schlüsselübergabe an den Entsorgungsbetrieb der Stadt Mainz in Betrieb genommen.

„Mainzigartig“ nannte der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling diese Verbindung vom ortsansässigen Traditionsunternehmen Zöller-Kipper GmbH und der zukunftsweisenden Technologie des BLUEPOWER CLEAN DRIVE X2. Michael Potthast, der Werkleiter Entsorgungsbetrieb, kam sogar persönlich mit dem neuesten Mitglied der Flotte angefahren

Bei Sonnenschein und guter Stimmung wurde von allen Seiten auch nochmal die Vorteile der CO2-freien Emissionen und der niedrigen Lärmbelästigung hervorgehoben. Das zweite Abfallsammelfahrzeug dieser Art ist auch schon bestellt.

Ein erfolgreiches Heimspiel für das ZOELLER-Team. Auf eine weiterhin gelungene Zusammenarbeit.

#bluepower #cleandrive #hydrogen #zoeller #mainz